Warum möchte ich gerne auf dem Bürgermeisterstuhl Platz nehmen?

In den letzten Jahren reifte in mir der Entschluss 2026 für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. Dies gründet aus der Tätigkeit als Marktgemeinderats-mitglied bzw. als Fraktionsvorsitzendem der SPD. Aktiver Zuspruch aus der Gemeinde stärkte diese Entscheidung.

Das nötige Maß an Heimatliebe, was ein Bürgermeister mitbringen muss, trage ich tief in mir. Wenn ich durch Kleinwallstadt gehe und die mir vertrauten Straßen, Gebäude und Menschen sehe, spüre ich die Bedeutung des Orts für mich und den Wunsch, mich für ihn einzusetzen, ihn für meine Kinder zu bewahren.

Mein Slogan „Einer für Alle!“ soll keine leere Phrase sein, sondern ein echtes, gelebtes Prinzip. Ich möchte mich parteiübergreifend für alle Menschen im Ort einsetzen. Ich möchte für Solidarität, gegenseitige Unterstützung und Teamarbeit stehen. Unsere Basisdemokratischen Werte in Deutschland sind mir ein hohes Gut. 

Als Schlüssel für einen guten Austausch des Bürgermeisters mit der Bevölkerung setze ich auf vertrauensvolle Gespräche. Egal ob auf dem Schulhof, im Vereinsheim oder einfach auf der Straße, ich möchte ansprechbar sein. Ich möchte für Sie ein Bürgermeister sein, mit dem man auch mal einfach „babbeln“ kann. 

Verantwortung im Rathaus zu übernehmen für unseren Heimatort Kleinwallstadt mit dem Ortsteil Hofstetten, darauf habe ich eine große Lust und bin hochmotiviert. Bitte schenken Sie mir Ihr Vertrauen und wählen Sie mich 2026 zum neuen Bürgermeister.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.